navigation
03. Februar 2002
Schlieren (ZH)

Erneuerungswahl des Stadtrates (Amtsdauer 2002 - 2006)

Im 1. Wahlgang wurden alle sieben Mitglieder bezeichnet; der Bisherige Peter Baertschiger hat zwar das Absolute Mehr (783 Stimmen) erreicht, ist aber als überzählig ausgeschieden. Neu in den Rat ziehen ein: Bea Krebs, FDP, und Toni Brühlmann, SP. Die Stimmbeteiligung betrug 33, 7 Prozent.

NameParteiBisher/NeuStimmenGewählt
Voser Peter FDP bisher 1215 Ja
Meier Christian SVP bisher 1212 Ja
Perrin Jean-Claude SVP bisher 1191 Ja
Welti Robert EVP bisher 1147 Ja
Krebs Bea FDP neu 1144 Ja
Capaul Bea parteilos bisher 1075 Ja
Brühlmann-Jecklin Toni SP neu 982 Ja
Baertschiger Peter SP bisher 974 Ja/überzählig
Naumann Jürg QV neu 134 Nein



Das Wahlprotokoll wurde im amtlichen Publikationsorgan "Limmattaler Tagblatt" am Dienstag, 5. Februar 2002, veröffentlicht.
powered by anthrazit