navigation
archiv bearbeitet
 Stadtmelder  04.01.2019

Zebrastreifen/ Zone 30

Rubrik: Verschiedenes
Beschreibung
Guten Tag

Wie währe es mit einem Zebrastreifen in Rütistrasse/Friedaustrasse? Ich beobachte viele Autolenker die Rütistrasse als „Rennstrecke“ benützen.
Die Strasse ist 50er Zone und leider nicht als 30-Zone. Ist mal die Rede, dass diesen Strassen 30er Zonen werden? Seit neustem ist ein Radar aufgestellt und nach meiner Meinung nach bringt nicht viel, weil die genau dort kurz Bremsen und wieder gas geben.
Da viele Kinder dort die Strassenseite beim Spielen zwischen den Anlage dort überqueren und die Strassenseite wechseln wäre eben eine 30er Zone überhaupt nicht schlecht.

Freundliche Grüsse

Adresse
Rütistrasse 10, 8952 Schlieren

Antwort
25. Feb. 2019, 09:34 Uhr
Weder die Rüti- noch die Friedaustrasse sind als T30er-Zone vorgesehen. Um die dort gefahrenen Geschwindigkeiten kontrollieren und überprüfen zu können wurde das Radargerät dort platziert. Nach der Auswertung der Messdaten könnten bei Auffälligkeiten so allfällige Massnahmen getroffen und begründet werden.

powered by anthrazit