navigation
archiv bearbeitet
 Stadtmelder  12.07.2018

Müllsituation/ Hundekot

Rubrik: Abfallentsorgung
Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
vermehrt sammelt sich entlang der Parkallee auf dem Weg ab dem
Schulhaus Reitmen in dem Abschnitt der Futura Bebauung der Müll an.
Trotz das am Morgen noch die Strassenkehrmaschine gefahren ist, hat es am Nachmittag dort erneut viel Müll.
Zudem wird der Müll auch einfach in die Gärten der angrenzenden Bebauung geworfen bzw. verteilt sich dorthin.
Auch am Spielplatz der Futura-Bebauung sammelt sich der Müll im Kies.
Alles vorwiegend entlang des Schulwegs mancher Schüler.
Ich habe bereits mehrmals den Müll vom Spielplatz eingesammelt, da ich nicht möchte, dass mein Kind auf einer Müllhalde spielen muss. Wie kann man dieses Problem lösen? Wären mehr Abfalleimer besser oder Pfeile am Boden...?
Hinweisschilder in Neonfarben?
Das andere Problem ist, dass auch Hunde in dem hohen Gras am Weg entlang koten bzw die Hundebesitzer diesen einfach liegen lassen. Hundekot war mehrmals auch auf dem Spielplatz der Futura im Kies zu finden.
Fehlen dort evtl. auch Behältnisse hierfür?
Auch das hohe Grass am Wegrand sieht momentan nicht wirklich schön aus. Wenn es wenigstens Blumen wären. Es ist aber leider nur eine „Zeckensammelsstelle“.
Auch ist es schade, dass im Brunnen des Schulhauses Reitmen meist viel Müll schwimmt denn die Kinder dorthineinwerfen und auch auf dem Platz liegenlassen....
Ich wäre froh wenn baldmöglichst eine Lösung gefunden wird.
Mit freundlichen Grüssen
Adresse
Parkallee 48, 8952 Schlieren
powered by anthrazit