navigation
erledigt
 Stadtmelder  23.02.2018
Verkehr, Lärm, Signalisation

Rotlichtübertretungen am laufenden Band

Beschreibung
Guten Tag,
Am provisorischen Lichtsignal Zürcherstrasse Richtung Züri gibts es häufig gefährliche Rotlichtübertretungen. Seit die Baustelle besteht und das veränderte Lichtsignalkonzept umgesetzt wurde konnte ich wöchentlich mindestens 1 mal als Fussgänger feststellen (obwohl ich diese Passage nur 2x pro Tag passiere), dass Fahrzeuglenker das Rotlicht nicht beachten. (In den letzten 3 Tage 3 mal). Es sieht so aus, dass die Fahrzeuglenker von der Grünphase des Signals Richting Engstringen abgelenkt werden und somit das Rot Richting Züri übersehen. Es wäre super, wenn Sie das Konzept mal untersuchen. Hoffe die Tram wird gebaut ohne dass da jemand überfahren wird.

Lösungsvorschlag: Lichtsignal auf gleicher Höhe mit Engstringer Signal.

Fussgänger informieren, dass Grün zum überqueren nicht heisst, dass an dieser Stelle die Autos auch anhalten. ;-)

Überwachung würde glaub nichts bringen, ein Foto von einer verletzten Person benötigen glaub keiner.
Adresse
Zürcherstrasse 8, 8952 Schlieren
Antwort
powered by anthrazit