Beschreibung
Sehr geehrte Damen und HerrenBeim SBB Kundencenter treffen fast tägliche Reklamationen betreffend dem Liften welche ausser Betreib sind ein. Hier zwei Kundenreaktionen von gestern:
- Letzte Woche wollte ich mit meinen beiden Kindern 1 & 2 Jahre jung mit dem ÖV nach Zürich fahren. Wir sind mit dem Bus von Urdorf nach Schlieren gefahren um dort den Anschlusszug nach Zürich zu nehmen. Am Schlieren Bahnhof angekommen, war dann die Fahrt bereits wieder zu Ende weil BEIDE AUFZÜGE ausser Betrieb waren. Es war mir nicht möglich alleine den doppelten Kinderwagen die Treppe herunterzutragen und den Zug nach Zürich zu erwischen. Beide Lifte sind IMMERNOCH ausser Betrieb! Das heisst ich kann nicht nach Zürich OHNE fremde Hilfe am Bahnhof Schlieren! Bitte teilen Sie mir mit sobald Die Aufzüge wieder in Betrieb sind!
- Wann werden endlich die Fahrstühle im Bahnhof Schlieren Repariert. Seit mindestens einen Monat können die Fahrstühle nicht mehr benutzt werden. Es sind beide betroffen!
Da die Lifte im Eigentum der Stadt Schlieren sind, ist auch durch die Stadt sicher zustellen, dass der Barrierefrei Zugang (BehiG) von der Engstringserstrasse (Bushaltestelle) auf den Perron möglich ist. Darf ich Sie bitten am Lift klar zu deklarieren, dass die Stadt Schlieren für diesen Lift verantwortlich ist und Reklamationen direkt an die Stadt Schlieren zu richten sind.
Diese Situation welche schon mehrere Monate besteht ist so nicht tolerierbar. Ich bitte Sie dieses Problem schnellstmöglich anzugehen.
Freundliche Grüsse
David Trottmann
Lifecycle Decisionmaker
Schweizerische Bundesbahnen SBB AG
Infrastruktur | Netzdesign, Anlagen & Technologie
Publikumsanlagen und Gebäude
Lifecycle Management | Team 3
Vulkanplatz 11 | CH-8048 Zürich-Altstetten
david.trottmann@sbb.ch | www.sbb.ch