navigation
12. Februar 2020

Stadtratsnachrichten: Unterhalt des Kanalisationsnetzes

Datum

Gestützt auf eine Zustandsuntersuchung werden im Kanalisationsnetz von Schlieren insgesamt 145 Kanäle mit einer Gesamtlänge von 6'875 m saniert. Für diese gross angelegte Sanierung hat der Stadtrat eine gebundene Ausgabe von 1.2 Mio. Franken bewilligt. Die Sanierungsarbeiten werden im Frühjahr 2020 in Angriff genommen und voraussichtlich im Herbst abgeschlossen sein. Mit den Sanierungsarbeiten beauftragt werden die Fretz Kanal-Service AG und die Arpe AG Kanaltechnik.

Ersatzwahl in die Bürgerrechtskommission

Marc Suter ist von Schlieren weggezogen und ist deshalb auf sein Gesuch hin vom Bezirksrat Dietikon als Mitglied der Bürgerrechtskommission entlassen worden. Für den vakanten Sitz findet eine Ersatzwahl statt. Meldet sich nur eine Kandidatin bzw. ein Kandidat, kann der Stadtrat diese Person als in stiller Wahl gewählt erklären. Für den Fall, dass mehrere Kandidaturen eingehen sollten, hat der Stadtrat die Urnenwahl auf den 27. September 2020 angesetzt.

In den Stadtratsbeschlüssen finden Sie weitere Informationen.

Geschwindigkeitskontrollen

Die Stadtpolizei Schlieren hat die folgenden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt:

Datum Strasse Kontrollierte Fahrzeuge
Anz. Übertretungen
Signalisierte und
gemessene
Höchstgeschwindigkeit
15.01.-05.02.2020

Brandstrasse 16

71'924
37
50 km/h
69 km/h

 

 

 

 

 

powered by anthrazit