navigation
erledigt
 Stadtmelder  05.10.2016
Verschiedenes

Strassenbauarbeiten

Beschreibung
Guten Tag
Leider ist es unmöglich, diese Nacht zu schlafen weil offenbar der Belag an der Kreuzung Engstringerstrasse /Rütistrasse ersetzt wird. Ich verstehe nicht, dass solche Arbeiten mitten in der Nacht ausgeführt werden. Vor allem störend empfand ich die fehlende Anwohnerinformation über diese lärmintensiven Arbeiten.
Adresse
Engstringerstrasse 6, 8952 Schlieren

Antwort
7. Okt. 2016, 06:51 Uhr
Guten Tag
Der Belagseinbau auf der massiv befahrenen Kantonsstrasse wurde zur Vermeidung eines Verkehrskollapses in der Nacht eingebaut. Tagsüber könnte ein solcher Einbau nur mit massiven Verkehrsbehinderungen, welche sich auf das ganze Limmattal rund um Schlieren auswirken.
Die Strasse, welche über die Engstringerbrücke führt, ist eine Kantonsstrasse. Entsprechend wurden die Arbeiten vom kantonalen Tiefbauamt geplant und durchgeführt. Ebenfalls liegt auch die Informationslücke beim kantonalen Tiefbauamt.
Für die versäumte Information möchte ich mich im Namen des kantonalen Tiefbauamtes entschuldigen. Wünschen Sie eine direkte Information über den Hergang, ist Ihr Unmut an folgende Mailadresse zu schreiben:
tba.strassen@bd.zh.ch

powered by anthrazit