navigation
11. Jun. 2020, 09:45 Uhr

Neuer Polizeichef per 1. Oktober 2020

Ulrich Pfister wird neuer Polizeichef der Stadtpolizei Schlieren/Urdorf. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2020 antreten.

Der designierte Polizeichef Ulrich Pfister leitet seit Januar 2016 bei der Kantonspolizei Solothurn die dezentrale Fachstelle Hooliganismus und ist verantwortlich für die Einsatzplanung. Zuvor war er als stellvertretender Kommandant bei der Stadtpolizei Olten tätig.

Ulrich Pfister absolvierte diverse berufsbegleitende Weiterbildungen im In- und Ausland. An der Universität Luzern besuchte er das CAS Forensics, das er im Jahr 2018 abschloss.

Bis zum Stellenantritt von Ulrich Pfister ist weiterhin Stephan Knobel, Abteilungsleiter Sicherheit und Gesundheit, für die personelle Führung der Stadtpolizei Schlieren/Urdorf zuständig.
powered by anthrazit