navigation

insieme Limmattal und Amt, Verein zur Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung

BESUCHEN SIE AUCH UNSERE AUSFÜHRLICHE WEBSITE MIT PROGRAMM!
insieme Limmattal und Amt wurde 1972 als Elternverein gegründet. Es ging darum, die Eltern aus den Bezirken Affoltern und Dietikon bei der Betreuung, Schulung und Unterbringung ihrer Kinder mit geistiger Behinderung durch Anlässe (für Eltern und/oder Behinderte), Informationen und Weiterbildung solidarisch zu unterstützen. Inzwischen steht der Verein der gut ausgebauten Stiftung SOLVITA (Standorte in Urdorf und Aeugstertal) als konstruktiv kritischer Begleiter zur Seite, leistet aber darüber hinaus wertvolle Beiträge (Kurse, Brunches, Treffs, Info-Abende, Beratung, Bau des "Götschihofwegs").
Mitgliedschaft
Heidi Bertschi
Mitgliederbeiträge
Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt gegenwärtig (Stand 2004) Fr. 60.-- jährlich. Inbegriffen sind regelmässige Informationen, die Zeitschrift insieme sowie zahlreiche gesellige Anlässe.
Lokalität
Stürmeierhus (Sitz des Vereins: Schlieren)
Post Adresse
Heidi Bertschi
Ettenbergstrasse 58
8907 Wettswil
powered by anthrazit